Carjump jetzt auch in Österreich, Italien und Schweden

CarsharingBlog 30. Juni 2016 Kommentare deaktiviert für Carjump jetzt auch in Österreich, Italien und Schweden
Carjump jetzt auch in Österreich, Italien und Schweden

Die Entwickler der Carsharing-App Carjump (GHM Mobile Development GmbH) erweitern das Angebot, neben Deutschland unterstützt die App jetzt auch Österreich, Italien und Schweden. Zudem wurden mit Enjoy und Share’Ngo zwei neue Carsharing-Anbieter angebunden. Damit haben Nutzer der App Zugriff auf rund 28.000 Fahrzeuge.

Die Carjump App für iOS, Android und Windows Phone bündelt die Angebote mehrerer Carsharing-Anbieter. So hat man einen schnelle Überblick über die verfügbaren Fahrzeuge und kann schnell und flexibel aus der App buchen. Beispielsweise sind Freefloating-Fahrzeuge wie car2go, Multicity und DriveNow oder auch stationäre Angebote von Cambio und stadtmobil Berlin über die App auffindbar und buchbar.

In Italien funktioniert die Carjump-App in den Großstädten Rom, Mailand, Turin und Florenz. Hier wurden die beiden Anbieter Enjoy und Share’Ngo eingebunden. Enjoy wird von Fiat und dem italienischen Energieunternehmen Eni betriebend und setzt auf Fiat 500 und Scooter. Bei Share’Ngo setzt man auf Elektromobilität.

In Österreich und Schweden sind die Hauptstädte Stockholm und Wien und die Anbieter car2go und DriveNow über die App verfügbar.

Michel Stumpe, einer der beiden Geschäftsführer von Carjump: „Wir haben ehrgeizige Ziele für Carjump und treiben die Internationalisierung der App zügig voran. So wollen wir bis Ende dieses Jahres noch mehr relevante Märkte in Europa erschließen– und anschließend weiter über den Atlantik expandieren. Unsere Vision ist es, den Carjump-Nutzern jedes gewünschte Fahrzeug in unsere App zugänglich zu machen, egal ob shared, connected oder autonomous.“

Werbung

Comments are closed.