BCA vermarktet Carsharing-Fahrzeuge

CarsharingBlog 8. März 2016 Kommentare deaktiviert für BCA vermarktet Carsharing-Fahrzeuge
BCA vermarktet Carsharing-Fahrzeuge

Das Thema gebrauchte Carsharing-Fahrzeuge wurde erst vor kurzem behandelt, nun hat der Bundesverband CarSharing e.V. (bcs) eine Kooperation mit dem BCA bekannt gegeben. Der BCA ist Europas größter Marktplatz für den professionellen, gewerblichen Handel gebrauchter Fahrzeuge und hat in 2014 über eine Million Fahrzeuge von Flottenbetreibern, Autovermietungen, Banken, Leasinggesellschaften und dem Autohandel in Online- und Vor-Ort-Auktionen an den Mann gebracht.

Die Zusammenarbeit mit dem BCA soll den im Bundesverband Carsharing organisierten Anbietern eine komfortable Vermarktungsmöglichkeit bieten, die Vorteile für die Anbieter sieht Harald Bätz, Key Account Manager Fleet Solutions bei BCA: „Die in erster Linie aus Klein- und Mittelklasse- sowie Elektrofahrzeugen bestehende CarSharing-Flotte ist eine interessante Erweiterung unseres Angebots. Durch eine Zusammenarbeit mit BCA können sich die 122 dem bcs angeschlossenen CarSharing-Anbieter voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Um die professionelle, revisionssichere Vermarktung ihrer Fahrzeuge sowie die Erzielung marktgerechter Preise kümmern wir uns.“

Die Flottengröße der Carsharing-Anbieter wächst mit steigenden Nutzerzahlen: „2011 wurde erstmals die 5.000er Marke geknackt. Heute, nur knapp fünf Jahre später, hat sich der Bestand mehr als verdreifacht.“, so bcs Geschäftsführer Willi Loose.

Das Carsharing-Anbieter angesichts dieser Zahlen Interesse an einer effektiven Vermarktung von ausgeflotteten Fahrzeugen haben liegt also auf der Hand.

Werbung

Ähnliche Beiträge»

Comments are closed.