Aufgrund der positiven Resonanz auf das Carsharing-Angebot in Bonn erweitert der Carsharing-Anbieter Scouter das Parkraumgebiet – das Gebiet wird wird im Norden und Osten vom Hauptbahnhof und der Bahntrasse begrenzt, im Süden von der Reuterstraße und der A 565, sowie im Westen von der B 56. Damit verdoppelt sich das Parkraumquartier auf über 2 Quadratkilometer.
Die Fahrzeuge sind mit einem Anwohnerparkausweis ausgestattet und können im gesamten Gebiet abgestellt werden, somit gibt es im Parkraumgebiet keine festen Stationen.
Bei Scouter stehen nicht nur Fahrzeuge des Anbieters zur Verfügung, dank zahlreichen Partnerschaften kann mit einem Scouter-Kundenkonto auf mehr als 3600 Fahrzeuge in 200 Städten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und den Niederlanden zugegriffen werden. Die Fahrzeuge können schon ab 99 Cent pro Stunde angemietet werden, dafür stehen verschiedene Paketoptionen zur Verfügung mit denen der Tarif an die eigenen Nutzungsgewohnheiten angepaßt werden kann. Im Basistarif fallen beispielsweise für Gelegenheitsnutzer keine monatlichen Fixkosten an, wer häufiger unterwegs ist kann Sparpakete buchen und wahlweise auch die Selbstbeteiligung im Schadensfall reduzieren.
Die Buchung der Fahrzeuge erfolgt über Web oder App für iOS, Android und Windows – zum Öffnen der Fahrzeuge kann ebenfalls die App oder die Kundenkarte verwendet werden.
Comments are closed.