Zulauf für Carsharing, Fernbusse und Mietwagen

CarsharingBlog 7. Mai 2015 Kommentare deaktiviert für Zulauf für Carsharing, Fernbusse und Mietwagen
Zulauf für Carsharing, Fernbusse und Mietwagen

Der aktuelle Bahnstreik sorgt bei Bahnkunden für viel Frust, die Gewinner sind auch in diesem Fall wieder die Anbieter von Alternativen. Wer nicht auf eigenes Fahrzeug oder für kürzere Strecken aufs Fahrrad umsteigen kann oder will findet bei Carsharing, Fernbussen und Mietwagen gute Alternativen.

Speziell für weitere Reisen haben sich die Fernbusanbieter mittlerweile als echte Alternative zur Bahn etabliert, in Zeiten des Bahnstreiks ist der Zulauf natürlich enorm und die Tickets dementsprechend schnell ausverkauft. Auf Vergleichsportalen wie bokolina kann man unterschiedliche Fernbuslinien vergleichen, oder man versucht es direkt bei Anbietern wie flixbus.de. Die Preise orientieren sich bei vielen Anbietern an der Nachfrage, bei großer Nachfrage steigt meist auch der Preis fürs Ticket.

Carsharing ist speziell für Pendler eine gute Alternative zur Bahn, wer innerhalb einer Region mobil sein will, kann dies in den meisten Fällen auch über ein Carsharing-Angebot abdecken. Große Anbieter wie DriveNow, Flinkster oder CiteeCar sind in vielen Ballungsräumen vertreten, aber auch in ländlichen Regionen gibt es immer öfter Carsharing-Angebote.

Für weitere Strecken bietet sich neben Carsharing auch der klassische Mietwagen an, hier ist oft auch eine One-way-Miete möglich, s0 daß man mit dem Mietwagen anreisen kann und nach dem Bahnstreik mit dem Zug wieder zurück fahren kann. Vergleichsmöglichkeiten für Mietwagen findet man beispielsweise auf mietwagen-check.de.

Eine weitere Alternative sind Mitfahrgelegenheiten wie zum Beispiel BlaBlaCar, hier finden Privatpersonen zueinander, die in die selbe Richtung fahren müssen. Für den Fahrer bedeutet das neben netter Unterhaltung auch Benzinersparnis, für den Mitfahrer eine günstige Reisemöglichkeit.

Werbung

Comments are closed.