Wie bereits angekündigt hat der Carsharing-Anbieter DriveNow sein Angebot nun auf Österreich ausgeweitet und ist seit heute mit 400 Fahrzeuge der Marken MINI und BMW in Wien und Umgebung vertreten. Das Geschäftsgebiet von DriveNow umfaßt in Wien satte 80 Quadratkilometer, wie gewohnt sind die Fahrzeuge im Free-Floating-Verfahren auf das Stadtgebiet verteilt.
„Das große Interesse der Wienerinnen und Wiener zu Beginn bestätigt uns in unserer Entscheidung für die Stadt. Unser Ziel ist es, erfolgreichster Carsharing-Anbieter in Wien zu werden“, sagt Robert Kahr, Geschäftsführer von DriveNow Österreich. Dazu soll auch die intensive Zusammenarbeit mit dem öffentlichen Nahverkehr beitragen, beispielsweise sollen in Kürze Sonderangebote für die Kunden der „Wiener Linien“ aufgelegt werden.Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl sieht der Zusammenarbeit positiv entgegen: „Öffis in Kombination mit Car- und Bikesharing spielen in der Mobilität der Zukunft eine tragende Rolle. Wir freuen uns über die Kooperation, denn damit können unsere Kunden ein smartes Angebot zu attraktiven Konditionen nutzen.“
Schon zum Start ist DriveNow auch am Flughafen Wien Schwechat verfügbar, Abgabe und Anmietung ist im VIP Bereich des Parkhauses 4 auf Ebene 3 möglich.
Aktuell gibt es mit dem Promotioncode „WIEN-30“ noch kostenfreie Anmeldung sowie 30 Freiminuten für DriveNow Neukunden in Wien.
Natürlich können auch Nutzer in den deutschen DriveNow Städten München, Berlin, Düsseldorf, Köln und Hamburg auf die Fahrzeuge in Wien zugreifen – das funktioniert natürlich auch in die andere Richtung. Zusammen mit dem Carsharing-Angebot in San Francisco hat DriveNow aktuell mehr als 350.000 Kunden, die auf über 2800 Fahrzeuge zurückgreifen können.
Comments are closed.