Der französische Mineralölkonzern TOTAL engagiert sich bereits seit geraumer Zeit in Sachen Elektromobilität in Berlin. Mit der Bereitstellung von Schnelllademöglichkeiten für batteriegetriebene Elektrofahrzeuge unterstützt TOTAL nun auch den E-Carsharing Anbieter Multicity.
An drei TOTAL Tankstellen in der Hauptstadt kann der französische Automobilhersteller Citroën künftig DC-Schnellladestationen mit 22 kW-Leistung für sein E-Carsharing-Angebot Multicity nutzen. Damit verringert sich die Batterieladezeit der eingesetzten Citroën C-Zero auf etwas mehr als 30 Minuten. Das Tanken der Stromer erfolgt bei Multicity in der Regel durch das Service-Team, aber auch die Nutzer selbst können dies übernehmen.
In Berlin gibt es nunmehr sechs öffentlich zugängliche Elektroladestationen bei TOTAL. Carsten Retzke, Leiter Wasserstoff, Elektromobilität bei TOTAL Deutschland äußerte sich wie folgt zu diesem Engagement:
TOTAL ist Mitglied der Berliner Agentur für Elektromobilität und engagiert sich seit über 10 Jahren im Bereich Wasserstoff als Kraftstoff der Zukunft – wir erweitern die TOTAL Multi-Energie-Tankstelle in Berlin-Schönefeld derzeit um einen Komplex zur Herstellung und Speicherung von grünem Wasserstoff. Die Energie dafür kommt aus einem Windpark und einer Solaranlage. Auch hier beinhaltet unser Konzept öffentliche Schnellladesäulen für batteriegetriebene Elektrofahrzeuge!
Multicitywar das erste rein elektrisch betriebene Carsharing-Projekt in Deutschland. 350 Citroën C-Zero fahren heute schon in der Hauptstadt, bis 2014 sollen bis zu 150 Fahrzeuge hinzukommen. Alle weiteren Informationen zu Multicity gibt es hier bei uns oder direkt unter www.multicity-carsharing.de.
Comments are closed.