RUHRAUTOe erweitert seine Fahrzeugflotte

CarsharingBlog 17. Mai 2013 Kommentare deaktiviert für RUHRAUTOe erweitert seine Fahrzeugflotte
RUHRAUTOe erweitert seine Fahrzeugflotte

Der smart fortwo electric drive

Der smart fortwo electric drive, Foto: smart

Das Carsharing-Projekt RUHRAUTOe erweiterte in den vergangenen Monaten kontinuierlich seine elektrische Fahrzeugflotte, seit Anfang dieser Woche stehen den Nutzern nun auch 10 smart fortwo electric drive zur Verfügung. Die neuen smart werden bei RUHRAUTOe an den Stationen in Bochum, Essen und Oberhausen zum Einsatz kommen.

RUHRAUTOe ist weiterhin auf Wachstumskurs, nach der jüngsten Flottenerweiterung mit dem Renault Twizy bzw. Opela Ampera kommen nun weitere zehn neuen Elektrofahrzeuge hinzu. Smart Chefin Dr. Anette Winkler hat die zehn smart electric drive am Montag offiziell an RUHRAUTOe übergeben, damit kommt das Pilotprojekt auf insgesamt 37 Fahrzeuge (20 Opel Ampera, 5 Renault Twizy, 2 Nissan Leaf). Die neuen smarts stehen ab Ende Mai an den Stationen in Bochum, Essen und Oberhausen zur Verfügung und kosten 4,90 Euro pro Stunde.

Das Carsharing-Projekt wurde ursprünglich für einen Zeitraum von 18 Monaten angelegt, Koordinator Prof. Ferdinand Dudenhöffer von der Uni Duisburg-Essen ist jedoch für eine Verlängerung offen.

Wir haben großes Interesse zu verlängern

Bisher nutzen rd. 215 Kunden das Carsharing-Angebot von RUHRAUTOe, Ziel ist es bis zum Ende des Jahres 500 registrierte Nutzer zu erreichen.

Das im November 2012 gestartete Pilotprojekt RUHRAUTOe ist eine gemeinschaftliche Initiative der Universität Duisburg-Essen, der VivaWest Wohnen GmbH, dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr, der EVAG, der Drive CarSharing GmbH, der Adam Opel AG, der Stadt Essen und weiteren Unternehmen aus der Region.

Werbung

Comments are closed.