scoo.me startet in Frankfurt

CarsharingBlog 26. November 2015 Kommentare deaktiviert für scoo.me startet in Frankfurt
scoo.me startet in Frankfurt

scoo mobility startet sein Roller-Sharing ab Dezember auch in Frankfurt, dann steht eine Mietroller-Flotte mit acht Peugeot Tweet 50 und sieben Vespa Primavera 50 zur Verfügung. Auch im Frankfurter Geschäftsgebiet sind die Roller nicht an feste Stationen gebunden, sondern können nach dem Free Floating Prinzip im gesamten Geschäftsgebiet angemietet und abgestellt werden.

Die Buchung erfolgt über die scoo.me App die für iOS und Android verfügbar ist.

Das Geschäftsgebiet von scoo.me in Frankfurt umfaßt südlich des Mains den Stadtteil Sachsenhausen-Nord und nördlich des Mains die Stadtteile Bockenheim, Dornbusch/ Eschersheim bis zur Hügelstraße sowie das Szeneviertel Bornheim.

Nach München und Köln erobert Roller-Sharing nun also auch die Mainmetropole – bei entsprechender Akzeptanz ist ein Ausbau der Rollerflotte in 2016 geplant.

Magnus Schmidt, Geschäftsführer der scoo mobility GmbH: „Wir freuen uns sehr, ab Dezember auch den Frankfurtern unser zukunftsweisendes Mobilitätskonzept anbieten zu können. Als stau-belastete Stadt mit großen Parkplatzsorgen stößt auch in Frankfurt der Individualverkehr an seine Grenzen. Unser Mietroller-Angebot zur einfachen, schnellen und flexiblen sowie umweltfreundlichen Fortbewegung wird in Frankfurt hoffentlich genauso großen Anklang finden wie in München und Köln, wo die Resonanz überwältigend ist: Innerhalb weniger Monate konnten wir hier bereits über 4.200 Kunden gewinnen und wachsen weiter sehr dynamisch.

Die scoo.me App dient sowohl zur Ortung des nächsten Rollers, als auch zum Starten und Öffnen des Helmfachs. Die Anmeldung ist kostenlos und es fallen keine Fixkosten an. Bei Buchung werden für die erste halbe Stunde 3,60€ verrechnet, danach sind es 18 Cent pro Fahrminute und 7 Cent pro Parkminute – der Mietpreis ist dabei auf 29 Euro pro Kalendertag gedeckelt.

Die scoo mobility GmbH hat sich zum Ziel gesetzt die Mobilitätslücke zwischen öffentlichem Nahverkehr, Carsharing und Bikesharing zu schließen. Ein großer Vorteil der Roller ist die Parkplatzsuche, die in der Regel deutlich einfacher ist als beim Auto.

Werbung

Comments are closed.