DriveNow-Kunden in Berlin erreichen mit dem Carsharing-Anbieter jetzt auch den Flughafen Schönefeld – neben Berlin-Tegel sind so also zwei Flughäfen direkt erreichbar und natürlich können dort auch die BMW und MINI Fahrzeuge von DriveNow angemietet werden.
In Schönefeld können die Fahrzeuge auf dem Parkplatz P2 abgestellt werden, für das abstellen oder anmieten am Flughafen berechnet DriveNow eine Servicegebühr von 6 Euro. Bei der Einfahrt zieht man ein normales Parkticket – sobald das Fahrzeug abgestellt ist legt ein Mitarbeiter ein gültiges Ausfahrticket in den Wagen.
Am Flughafen Tegel wird DriveNow bereits rege genutzt, laut Angaben von DriveNow sind es mehrere hundert Kunden in der Woche. Nico Gabriel, Geschäftsführer von DriveNow sieht auch in Berlin-Schönefeld viel Potenzial: „Durch die Ausweitung des Flugprogramms von Airlines wie Germanwings oder Ryanair in Schönefeld werden hier in Zukunft Umfang und Frequenz vor allem der innerdeutschen Flüge deutlich zunehmen. Wir erwarten insbesondere eine Zunahme des Geschäftsreiseverkehrs. Wie schon am Flughafen Tegel bieten wir unseren Kunden daher nun auch für den Flughafen Schönefeld eine zusätzliche flexible und bequeme Mobilitätsmöglichkeit.“
In Berlin ist DriveNow mit rund 160.000 Kunden die auf 1050 Fahrzeuge zurückgreifen können stark vertreten. Auch die voll-elektrisch betriebenen BMW i3 sind mit 50 Fahrzeugen Teil der Berliner Flotte.
Comments are closed.