moovel car2go und Flinkster vernetzen sich

CarsharingBlog 9. Juni 2015 Kommentare deaktiviert für moovel car2go und Flinkster vernetzen sich
moovel car2go und Flinkster vernetzen sich

Die Daimler AG mit ihrer Tochter moovel GmbH und der Carsharing-Marke car2go sowie die Deutsche Bahn AG mit ihrem Tochterunternehmen DB Rent GmbH und Flinkster Carsharing vernetzen Ihre Angebote. Damit ist es für Flinkster-Kunden nun möglich auf den Fahrzeugpool von car2go zuzugreifen, analog können car2go-Nutzer nun auch Flinkster Fahrzeuge buchen.

Damit entsteht ein Netzwerk mit über 7000 Fahrzeugen das dem Kunden noch mehr Flexibilität bieten soll, so erläutert Klaus Entenmann, Vorstandsvorsitzender der Daimler Financial Services AG: „Mit über 7.000 Fahrzeugen entsteht das größte Carsharing-Netzwerk in Deutschland. Die Zusammenarbeit von Flinkster und moovel bringt Vorteile für die Kunden auf beiden Seiten: Stationsbasiertes und stationsunabhängiges Carsharing ergänzen sich bestens und bieten vereint noch mehr Flexibilität. Die Verbindung unterschiedlicher Dienste ist der Schlüssel zur intermodalen Vernetzung und die Zukunft der Mobilität.“

Auch Partner im Flinkster-Netzwerk wie teilAuto, book-n-drive und Drive Carsharing stehen den car2go-Nutzern jetzt zur Verfügung. Damit erreicht die neue Kooperation eine hohe Abdeckung – Deutschlandweit sind aktuell rund 1000 Flinkster-Stationen mit etwa 3300 Fahrzeugen verfügbar, dazu kommen die rund 3.550 car2go Fahrzeuge die in aktuell 6 Ballungsräumen im Free-Floating-Verfahren berei stehen.

Die Kooperation der beiden Anbieter kommt dem veränderten Mobilitätsverhalten vieler Menschen entgegen, die bedarfsgerecht unterschiedliche Verkehrsmittel kombinieren. „Flinkster und moovel rücken enger zusammen – das wird die Mobilität der Menschen vereinfachen“ so Robert Henrich, CEO der moovel GmbH. „Mit dieser Zusammenarbeit schaffen wir ein wichtiges Element der intelligenten Vernetzung unserer Mobilitätsdienstleistungen.“

Werbung

Comments are closed.