Privates Carsharing mit Drivy startet in München

CarsharingBlog 2. März 2015 Kommentare deaktiviert für Privates Carsharing mit Drivy startet in München
Privates Carsharing mit Drivy startet in München

Seit dem Start der Public Beta Ende 2014 hat sich beim privaten Carsharing-Marktplatz Drivy einiges getan, kurz nach dem Launch in Berlin kam Hamburg als neue Stadt hinzu. Nun weitet Drivy seine Aktivitäten weiter aus und will nun auch in München Nutzer gewinnen.

In Berlin beläuft sich die Zahl der verfügbaren Fahrzeuge auf rund 120, in Hamburg sind es schon 40 (Stand Februar 2015) und es kommen laufend neue hinzu. Bis die Verbreitung wie im Heimatland Frankreich mit rund 20.000 Fahrzeugen verfügbar ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern, in jedem Fall ist Drivy aber ein willkommener Mitspieler im Carsharing-Markt.

Drivy CEO Paulin Deme sagt: „Wir freuen uns sehr, mit Deutschland den Startschuss für unsere Expansion geben zu können und wollen auch hier innerhalb kürzester Zeit so viele Autos mit Drivy wie möglich zurück auf die Straßen bringen.

Die Drivy App ist für Android, iOS und im Web verfügbar, die Registrierung ist für Mieter und Vermieter kostenlos. Sicherheit für Fahrzeugbesitzer und Mieter bietet Drivy in Zusammenarbeit mit der Allianz, anstelle der Versicherung des Vermieters tritt eine Ad-hoc-Versicherung in Kraft die neben Haftplicht, Teil- und Vollkasko auch einen Pannendienst beinhaltet.

Drivy gibt es seit 2010, damals noch unter dem Namen Voiturelib in Frankreich, der Schritt Richtung Internationalisierung wurde 2013 eingeleitet.

Werbung

Comments are closed.