Der Carsharing-Anbieter CiteeCar hat sein Angebot in Bayern erweitert und ist heute mit zwei Fahrzeugen in Pullach im Isartal gestartet. Die Fahrzeuge stehen im Gemeindegebiet zur Verfügung und sollen die gute Anbindung nach München um weitere Mobilitätsoptionen ergänzen.
Pullachs Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund sieht positive Effekte für die Gemeinde: „Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit mit CiteeCar zustande gekommen ist, denn stationsbasiertes Carsharing hat erwiesenermaßen positive Effekte auf die Verkehrssituation und die Umwelt. Zudem steht allen Pullacherinnen und Pullachern ohne eigenes Auto nun jederzeit ein Fahrzeug zur Verfügung.“
Die Gemeinde Pullach hat für das Carsharing-Angebot von CiteeCar direkt einen eigenen Parkplatz im öffentlichen Raum geschaffen, ein weiterer findet sich auf dem Gelände des Theologischen Studienseminars der Vereinigten Evangelisch-Lutherischen Kirche Deutschlands.
Bereits im Juli 2013 ging CiteeCar in München an den Start, die Flotte umfaßt hier mittlerweile 150 Fahrzeuge. Die Ausweitung auf das Umland ist also ein logischer Schritt in Richtung attraktiveres und umfassenderes Angebot.
Comments are closed.