Bereits der Start in Mailand war für Car2Go ein Erfolg, auch in Rom kann sich der Anbieter über große Resonanz freuen. In den beiden Städten zählt die Daimler-Tochter rund 130.000 Kunden (Stand August 2014). Der Start in Florenz vor rund 2 Monaten verlief ebenso erfolgreich. Ein Grund dafür dürfte unter anderem sein, daß mit den Car2Go Fahrzeugen auch ein Befahren der zum Teil mautpflichtigen Innenstädte möglich ist.
Übrigens können auch Urlauber die Carsharing-Fahrzeuge nutzen, wer in Deutschland bei Car2Go registriert ist und sein Konto auf ein moovel Benutzerkonto umgestellt hat, kann seit Mai 2014 auch in Italien einfach einsteigen.
Thomas Beermann, Geschäftsführer der car2go Europe GmbH freut sich über den Erfolg: „car2go erfährt in Italien einen unglaublichen Boom. Der smart passt perfekt zur italienischen Lebensart. Gerade in der Urlaubssaison ist die länderübergreifende Nutzung besonders attraktiv. Die kleinen Flitzer können im Ausland, wie aus der Heimat gewohnt, genutzt werden.“
Comments are closed.