2013 war ein gutes Jahr für den Carsharing-Anbieter DriveNow, zum Jahreswechsel konnte man den 200.000 Kunden begrüßen und damit die Anzahl der DriveNow-Kunden seit Jahresanfang nahezu verdreifachen. Beeindruckend ist auch das seit dem Start von DriveNow in Hamburg Anfang November schon mehr als 25.000 Kunden in der Hansestadt registriert sind.
DriveNow Fahrzeuge sind innerhalb Deutschlands in München, Berlin, Köln, Düsseldorf und Hamburg verfügbar, eine Besonderheit bei DriveNow ist die Anbindung an die jeweiligen Flughäfen, so ist es möglich mit dem Fahrzeug aus der Innenstadt an den Flughafen zu kommen und es dort auch abzustellen – das funktioniert natürlich auch in die andere Richtung.
DriveNow ist ein Joint Venture der BMW Group und der Sixt SE, zum Einsatz kommen Fahrzeuge der Marken BMW und Mini. DriveNow setzt auf ein Free Floating Modell, die Fahrzeuge sind also im Stadtgebiet verteilt und können auf zahlreichen Parkplätzen abgestellt werden, somit ist man nicht an Stationen gebunden.
In Berlin und München kommt mit dem BMW ActiveE bereits eine rein elektrisch angetriebene Fahrzeugklasse zum Einsatz.
Comments are closed.