Der Magdeburger Regionalverkehrsverbund (marego), der Carsharing-Anbieter teilAuto und der Bikesharing-Anbieter nextbike starten einen gemeinsames Mobilitätsangebot. Die marego-Monatskarte wird somit zu einer Mobilitätskarte, die es den Nutzern erlaubt mehrere Angebote zu kombinieren.
Carsharer nutzen in der Regel mehrere und vor allem unterschiedliche Mobilitätsangebote. Angefangen vom ÖPNV über die Bahn bis hin zum Fahrrad. Genau diesen Umstand haben auch der Magdeburger Regionalverkehrsverbund (marego), der Carsharing-Anbieter teilAuto und der Bikesharing-Anbieter nextbike erkannt und starten nun ein gemeinsames Angebot. marego-Geschäftsführer Bernd Adelmeyer äußerte sich wie folgt dazu:
Wir wollen gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern für jeden Weg und Reisezweck das passende Verkehrsmittel anbieten
Für nextbike-Pressesprecherin Mareike Rauchhau ist das Zusammenspiel der Partner ein nachhaltiges Mobilitätsangebot:
Umweltbewusste Mobilität basiert vor allem auf der richtigen Auswahl und Kombination der Verkehrsmittel
Franziska Wilhelm von teilAuto ergänzt:
Mit der neuen Mobilitätskarte bieten wir gemeinsam eine optimale Alternative zum eigenen Auto an
marego arbeitet bereits seit 2011 mit teilAuto zusammen und baut diese Kooperation in Magdeburg nun mit dem international agierenden Bikesharing-Unternehmen nextbike aus. Abo-Inhaber und Job-Ticket-Kunden können die Angebote beider Partner zu vergünstigten Konditionen nutzen. Bei teilAuto können Abo-Kunden neben der monatlichen Grundgebühr in Höhe von 9 Euro auch den Startpreis und die Kaution einsparen. Bei nextbike entfällt die monatliche Gebühr in Höhe von 3 Euro, darüber hinaus sind bei jeder Fahrt die ersten 30 Minuten kostenfrei.
Alle weiteren Informationen dazu findet Ihr hier.
Comments are closed.