car2go springt in Hamburg über die Elbe und erweitert sein Geschäftsgebiet in der Hansestadt. Seit Anfang August ist das Free Floating-Angebot auch in den Stadtteilen Harbug, Wilhelmsburg und Veddel verfügbar.
Erst letzte Woche haben wir euch eine Zwischenbilanz zu car2go in Hamburg präsentiert und heute gibt es bereits weitere Neuigkeiten zum Free Floating-Angebot von Daimler und Europcar in der Hansestadt. Seit Anfang August können sich car2go-Nutzer in Hamburg über ein größeres Geschäftsgebiet freuen. Mit den Stadtteilen Wilhelmsburg, Harburg und Veddel können die smart fortwo nun auch südlich der Elbe genutzt werden. Damit kommt car2go auf ein Geschäftsgebiet von 130 Quadratkilometer in Hamburg, dies sind rd. 17 Prozent der gesamten Stadtfläche. Als kleines Willkommensgeschenk erhalten die ersten 1.000 Neukunden in Harburg ihre Registrierung kostenlos, diese kostet normalerweise 19 Euro.
Doch nicht nur in Sachen Geschäftsgebiet hat sich etwas bei car2go in Hamburg verändert, auch die Flotte wurde um 100 Fahrzeuge erweitert. Nach dem Start im April 2011 mit 300 smarts und der Verdopplung Ende 2012 auf 600, stehen den 50.000 car2go-Kunden nun insgesamt 700 Fahrzeuge zur Verfügung.
Alle weiteren Informationen zu car2go gibt es hier bei uns auf dem Carsharing Blog.
Comments are closed.