Mit zunehmender Beliebtheit wandert das Carsharing aus der Nische immer mehr in den Mainstream. Auch die TV-Medien haben das Phänomen Carsharing für sich entdeckt und berichten über regionale Angebote/Konzepte oder allgemein über die Funktionsweise des gemeinschaftlichen Auto teilens. Auch die Kollegen von n-tv haben sich mit dem Thema Carsharing beschäftigt und einen interessanten Beitrag dazu produziert, diesen könnt Ihr Euch mittlerweile auch online anschauen.
Der Nachrichtensender n-tv hat im Rahmen seiner Serie „n-tv Ratgeber“ drei unterschiedliche Carsharing-Konzepte getestet. Dabei haben zwei Testfahrer/-innen eine Woche lang in Berlin neben dem klassischen, stationsbasierten Carsharing auch das Free Floating-Modell sowie eine private Carsharing-Plattform ausprobiert. Als Anbieter wurden Flinkster, DriveNow und tamyca ausgewählt. Dabei wurden die Neukunden von der Registrierung bis hin zur ersten Buchung mit der Kamera begleitet und haben jeweils Ihre Eindrücke dazu geäußert. Vor allem für alle Carsharing-Interessierte, die schon länger mit dem Gedanken spielen eins der zahlreichen Angebote zu testen ist dieser Beitrag sicherlich hilfreich. Neben den Besonderheiten der einzelnen Konzepte werden die Vort- und Nachteile kurz beleuchtet und man erhält auch einen Einblick in alltägliche „Probleme“ wie z.B. die Verfügbarkeit von Fahrzeugen.
Aber schaut’s Euch am besten selbst an 😉 Der Beitrag geht rd. 18. Minuten, diesen findet Ihr hier in der n-tv Mediathek.
Comments are closed.