Der Free Floating-Anbieter DriveNow erweitert sein Versicherungsangebot und ermöglicht seinen Kunden ab sofort den Abschluss eines zusätzlichen Schutzpakets. Dadurch kann die Selbstbeteiligung im Schadensfall auf 350 Euro reduziert werden. Auch der komplette Wegfall der Selbstbeteiligung ist gegen die Zahlung eines Jahresbeitrags möglich.
Nicht nur in Sachen Fahrzeugflotte und Angebots- bzw. Geschäftsgebietserweiterung tut sich derzeit einiges bei den Free Floating-Anbietern in Deutschland, DriveNow hat nun auch sein Versicherungsangebot erweitert und ermöglicht seinen Kunden ab sofort den Abschluss eines zusätzliches Schutzpakets. Grundsätzlich verfügen alle Fahrzeuge bei DriveNow, wie bei allen anderen Carsharing-Anbietern übrigens auch, über eine Haftpflicht- und Vollkaskoversicherung. Bei einem selbst- oder teilverschuldeten Schadensfall wird jedoch eine Selbstbeteiligung in Höhe von 750 Euro fällig und genau diese lässt sich nun reduzieren.
DriveNow-Nutzer haben nun vor jeder Fahrt die Option ein zusätzliches Schutzpaket abzuschließen und die Selbstbeteiligung auf 350 Euro zu reduzieren. D.h. bei einem selbstverschuldeten Schaden von beispielsweise 1.000 Euro zahlt man mit dem zusätzlichen Schutzpaket lediglich den Selbstbehalt in Höhe von 350 Euro anstatt 750 Euro. Die Buchung dieses Pakets kostet pro Fahrt 1 Euro zusätzlich und erfolgt ganz bequem im Auto im Schritt 4 des Buchungsvorgangs. Dort können sich die Nutzer für oder gegen die zusätzliche Versicherung entscheiden.
Für Vielfahrer bietet DriveNow zwei weitere Tarifioptionen an. Für 99 Euro Jahresbeitrag lässt sich die Selbstbeteiligung automatisch für jede Fahrt auf 350 Euro reduzieren. Für 199 Euro im Jahr fällt die Selbstbeteiligung sogar komplett weg. Diese beiden Zusatzoptionen können bzw. müssen in einer Sixt-Registrierungsstation gebucht werden und die Laufzeit beträgt ein Jahr.
Alle weiteren Informationen zu DriveNow bzw. dem neuen Schutzpaketen findet Ihr online unter www.drive-now.com unter dem Punkt Tarife. Weiterführenden Informationen zum Thema Versicherung beim Carsharing gibt es hier bei uns auf dem Carsharing Blog.
Comments are closed.