Das junge Carsharing-Start-up carzapp hat es geschafft über die Crowdfunding-Plattform Seedmatch 250.000 Euro frisches Kapital für sein innovatives Geschäftsmodell einzusammeln. Die Jungs und Mädels von carzapp haben dafür lediglich 21 Tage benötigt!
Wow, das Berliner Start-up carzapp hat es (tatsächlich) geschafft in nur 21 Tagen 350 neue Investoren über die Crowdfunding-Plattform Seedmatch für sich zu gewinnen. Dabei hat der private Carsharing-Anbieter 250.000 Euro frisches Kapital eingesammelt.
Mitte März hatten wir bereits über die Investorensuche via Seedmatch berichtet, ursprünglich hatten Interessierte Anleger Zeit bis zum 21. April sich an carzapp zu beteiligen. Die Investoren waren aber wohl so begeistert von der innovativen Idee, dass das Ziel von 250.000 Euro bereits vorzeitig erreicht wurde, mit 350 Kleinanlegern hat carzapp nebenbei noch einen neuen Rekord bei Seedmatch aufgestellt. Auf Facebook hat carzapp diesen tollen Erfolg wie folgt kommentiert.
Juhuu! Mit 350 Investoren auf Seedmatch haben wir nicht nur einen neuen Rekord aufgestellt, sondern konnten in nur 21 Tagen 250.000 € einsammeln! Wir möchten unseren Investoren und allen, die an unser Konzept glauben, für das entgegen gebrachte Vertrauen und die Unterstützung danken! Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und auf den Start unserer Betaphase zusammen mit euch!
So funktioniert carzapp
Interessierte Nutzer melden sich bei carzapp an und reservieren ein Fahrzeug ihrer Wahl online. Der Autobesitzer entscheidet dabei selbst ob er sein Auto vermieten möchte oder nicht. Stimmt er der Anfrage zu, kann der Mieter zum gebuchten Zeitpunkt das Fahrzeug per Smartphone-App und entsprechender PIN öffnen, im Auto findet er den Fahrzeugschlüssel und kann direkt losfahren. Bezahlt wird die Miete bargeldlos, nachdem die Fahrt mittels GPS-Navigation ermittelt und berechnet wurde.
Zur Öffnung des Fahrzeugs verwendet carzapp die selbstentwickelte Technik namens ZappKit. Dieses System ermöglicht dem Vermieter sein Auto 24 Stunden, 7 Tage das Jahr Dritten zur Verfügung zu stellen, ohne sich dabei jedes mal selbst um die Abwicklung der Miete zu kümmern. Darüber hinaus behält der Fahrzeugbesitzer mit carzapp die volle Kontrolle und entscheidet selbst wann, an wen und zu welchem Preis er sein Auto vermieten möchte. So kann er z.B. bei neuen carzapp-Nutzern vor einer Miete ein persönliches Treffen verlangen. Analog zu den bisherigen privaten Carsharing Angeboten, stellt carzapp die entsprechenden Versicherungen zur Verfügung. Sowohl für den Vermieter als auch für den Mieter.
Auch wir möchten an dieser Stelle carzapp zu diesem großartigen Erfolg gratulieren und wünschen den Jungs und Mädels weiterhin viel Erfolg. Wir sind natürlich auch gespannt auf die Beta-Phase in Berlin und freuen uns jetzt schon über die Berichterstattung dazu 😉
Comments are closed.